Bild Speichergrösse ändern

Bilder in Word nicht komprimiert einfügen

Wenn Sie ein unkomprimiertes (Original) Bild in ein Office Dokument einfügen, wird es ab Office Version 2010, automatisch komprimiert.

Ein Bild von 4 MB wird zu ca. 200 KB komprimiert. Für 1-5 Bilder erhalten Sie ein ca. 1 MB Dokument mit Texten und anderen Elementen darin. 

Falls Sie die Bilder nicht komprimieren wollen, dann müssen Sie diese Option deaktivieren.

Lösung:  Diese Einstellung ist im Menü Datei, Option, Erweitert zu finden.

Bei Diagramm können Sie das  Dokument auswählen, wo es nicht automatisch komprimiert werden soll.

Einzelne Bilder trotzdem komprimieren

Klicken Sie auf das Bild. Sie erhalten in der Menüanzeige, das Menü Bildtools oder Bildformat. In der Symbolgruppe Anpassen, finden Sie das Symbol Bilder komprimieren. Wählen Sie dieses Symbol aus. Sie erhalten das Fenster Bilder komprimieren.

Aktivieren Sie das Häcklein “Nur für dieses Bild übernehmen”.

Hier können Sie auch den zugeschnittenen Bereich löschen und eine kleinere Komprimierungsgrösse auswählen. 

Aktivieren Sie dazu “Nur für dieses Bild übernehmen”.

Haben Sie Fragen zu diesem Tipp?

Kontakt


Bild Speichergrösse ändern